Farbtechnik_Fahrzeuglackierung_Frau.jpg

Fahrzeuglackierung und -pflege

Sie suchen Fachkräfte oder Unterstützung bei der eigenen Berufsausbildung?

Wir bieten Ihnen Kooperationen im Rahmen von Praktika, Verzahnter Ausbildung mit Berufsbildungswerken oder einer individuell gestalteten Verbundausbildung an. Weitere Informationen für Betriebe finden Sie hier.

Ihr Auto könnte dringend eine Grundreinigung gebrauchen? Sie wollen, dass Ihr Motorrad in neuem Lack erstrahlt? Oder Schäden in der Karosserie beheben lassen? Gemeinsam mit unseren Auszubildenden reinigen und pflegen wir Ihr Fahrzeug. Fachkundig überarbeiten wir Beulen, Rost und Kratzer. Wir lackieren und zaubern nach Wunsch auch ein neues Design auf Ihre Haube.

Kontakt

RKI BBW

Ausbildungsbereiche Farbtechnik
und Fahrzeugpflege

Lackierarbeiten
Tel. 030 365 02-130
Jürgen Grobba
Grobba.J(at)bbw-rki-berlin.de

Fahrzeugpflege
Tel. 030 365 02-132
Ralf Helmer
Helmer.R(at)bbw-rki-berlin.de

Ob Privatperson oder Unternehmen, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

Das können wir Ihnen bieten:

Lackierarbeiten

  • am PKW, Motorrad, Fahrrad
  • an Metallbauten
  • Pin-Wänden
  • Holzteilen

Reinigung und Pflege von Fahrzeugen

  • Handwäsche mit Scheibenreinigung außen
  • Innenreinigung Fond und Kofferraum aussaugen, Kunststoffteile, Scheibenreinigung innen
  • Polsterreinigung mit Pflegeschaum
  • Handversiegelung mit Pflegewachs inkl. Handwäsche
  • Maschinenpolitur inkl. Handwäsche mit Scheibenreinigung außen
  • Alufelgen 4 Stück Intensivreinigung Sommer-/Winterräder, demontiert