Seitenmenü anzeigen
Sie sind hier:  Startseite  /  Details
19.09.2017

Bettina Jarasch, Mitglied des Abgeordnetenhauses, besuchte am 23. August 2017 das RKI BBW

Die Berliner Abgeordnete Bettina Jarasch hatte sich drei Stunden Zeit genommen und blieb dann doch fast vier, so intensiv und anregend verlief der Dialog für beide Seiten.

Die Berliner Abgeordnete Bettina Jarasch zu Gast im RKI BBW      © RKI BBW

Die Berliner Abgeordnete Bettina Jarasch zu Gast im RKI BBW © RKI BBW

Alle großen und kleinen Themen, die das RKI BBW beschäftigen, konnten in den Austausch eingebracht werden: von der Zunahme des Förderbedarfs bis zur kontrollierten Freigabe von Cannabis, von Bauangelegenheiten bis zur Verkehrsanbindung Kladows.

Anschließend gab es noch einen Rundgang durch die Ausbildungsbereiche. Vor allem von der inklusiven Ausrichtung der Ausbildung durch externe Dienstleistungen oder die verzahnte Ausbildung mit Berufsbildungswerken zeigte sich die Abgeordnete angetan.

Dies sei durchaus ein Modell, das auf andere Personenkreise übertragen werden könne. Ein guter Gesprächsanfang, der sicherlich fortgesetzt wird.