Seitenmenü anzeigen
Sie sind hier:  Startseite  /  Details
11.07.2016

2016 erfolgreich ins Berufsleben gestartet

54 Prozent der Frühjahrsabsolventen sind sozialversicherungspflichtig angestellt

Wir freuen uns, dass bereits mehr als 50 Prozent der Absolventen des Rotkreuz-Institut Berufsbildungswerks (RKI BBW) vom Frühjahr (Januar/Februar 2016) eine Arbeitsstelle gefunden haben. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg bei ihrem Start ins Berufsleben! Insbesondere für Diejenigen ganz viel Glück, die noch auf Jobsuche sind.

Im Frühjahr 2016 haben 25 Teilnehmer ihre Ausbildung im RKI BBW erfolgreich beendet; in elf verschiedenen Berufen. Derzeit bildet das RKI BBW in 17 Berufen aus, ab dem 1. September 2016 werden es sogar 21 sein.

Zweimal im Jahr verlassen jeweils 25 bis 35 Auszubildende mit einem Ausbildungsabschluss das RKI BBW. Alle Absolvent/innen werden ein halbes Jahr lang von den Mitarbeiterinnen des Integrationsmanagements nachbetreut und bei der Jobsuche unterstützt.