Beim Abschluss den neuen Job schon in der Tasche
Absolventen des RKI BBW beeindrucken Shirin Khabiri-Bohr, Geschäftsführerin der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit

Feierlich und voller Optimismus nahmen 23 Absolventen des RKI BBW am 29. Februar 2016 in Berlin-Kladow Abschied. Abschied von einer für sie nicht immer einfachen Zeit, in der sie Unterstützung erfahren und Durchhaltevermögen bewiesen haben. Ein Viertel von ihnen hat bereits einen Arbeitsplatz in der Tasche. Auch die anderen werden ihren Weg gehen, da ist sich Geschäftsführer Andreas Kather in Anbetracht der guten Integrationsquoten sicher.
Die Geschäftsführerin Operativ der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit Shirin Khabiri-Bohr beglückwünschte alle Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss. Sie lobte vor allem die Bereitschaft durchzuhalten und dran zu bleiben, auch dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Beeindruckt zeigte sie sich von der besonderen Wertschätzung der Unterstützung durch das RKI BBW, die eine Absolventin und ein Absolvent in ihren Reden zum Ausdruck brachten.
Beide zeigten in berührender Weise, wie wichtig für sie die Erfahrung war, dass sich ihre Lehrer, Betreuer und Ausbilder mit ihnen auseinandergesetzt haben, dass sie sie auch in schwierigen Zeiten nicht fallen gelassen, sondern weiter an sie geglaubt und gemeinsam nach Lösungen gesucht haben. Manchmal sogar zusammen mit dem Geschäftsführer. Sie beende ihren Weg im RKI BBW als eine aufgeschlossene, entschlossene und erwachsene Frau, so die Absolventin zum Abschluss ihrer musikalisch umrahmten Rede.
Das RKI BBW wünscht allen Absolventinnen und Absolventen für ihren weiteren Lebensweg viel Glück!