Ernährung & Hauswirtschaft

Köchinnen und Köche sorgen für die richtige Würze auf dem Teller. Sie organisieren die Abläufe, planen die Speisen, besorgen die Zutaten, überwachen die Vorräte. Sie wissen, was zu einer guten Ernährung gehört, können wirtschaften und kennen sich auch mit Hygiene bestens aus.

Fachpraktiker/innen in der Küche sind die rechte Hand der Köchinnen und Köche. Sie bereiten Zutaten vor und stellen einfache Gerichte auch selber her. Sie wissen Lebensmittel richtig zu lagern, kennen sich mit Hygiene aus und halten Arbeitsgeräte instand.

Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter machen das Leben schöner. Sie sorgen für gutes Essen und einen stilvoll gedeckten Tisch. Doch das ist längst nicht alles. Neben Vorräten und Küche halten sie auch Wäsche und Haus in Schuss.

Fachpraktiker/innen der Hauswirtschaft erfüllen ähnliche Aufgaben wie Hauswirtschafter/innen. Sie sind in der Küche, im gastronomischen Service, in der Hausreinigung oder in der Wäscherei tätig. Die Betreuung von Menschen gehört ebenfalls dazu.

Köchinnen und Köche sorgen für die richtige Würze auf dem Teller. Sie organisieren die Abläufe, planen die Speisen, besorgen die Zutaten, überwachen die Vorräte. Sie wissen, was zu einer guten Ernährung gehört, können wirtschaften und kennen sich auch mit Hygiene bestens aus.

Fachpraktiker/innen in der Küche sind die rechte Hand der Köchinnen und Köche. Sie bereiten Zutaten vor und stellen einfache Gerichte auch selber her. Sie wissen Lebensmittel richtig zu lagern, kennen sich mit Hygiene aus und halten Arbeitsgeräte instand.

Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschafter machen das Leben schöner. Sie sorgen für gutes Essen und einen stilvoll gedeckten Tisch. Doch das ist längst nicht alles. Neben Vorräten und Küche halten sie auch Wäsche und Haus in Schuss.

Fachpraktiker/innen der Hauswirtschaft erfüllen ähnliche Aufgaben wie Hauswirtschafter/innen. Sie sind in der Küche, im gastronomischen Service, in der Hausreinigung oder in der Wäscherei tätig. Die Betreuung von Menschen gehört ebenfalls dazu.