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Berlin Beta Work. Dienstleistungen

Kontakt

Berlin Beta Work
Kaufmännische Ausbildungen RKI BBW

Tel. 030 325 948 - 510
Fax 030 325 948 - 555

Ansprechpartnerin
Barbara Hölscher
Hoelscher.b(at)bbw-rki-berlin.de 

Schönhauser Allee 174 - 175
10119 Berlin

Wir übernehmen für Sie - gemeinsam mit unseren Auszubildenden - temporäre und dauerhafte Aufgaben. Sie fördern - gemeinsam mit uns - die marktnahe Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte in den Bereichen Büromanagement, Einzelhandel, Tourismus und Freizeit. Und finden bei Bedarf eine/n passgenau für Ihr Unternehmen qualifizierte/n Mitarbeiter/in.

Ob freiberuflich, gewerbetreibend, kleines oder großes Unternehmen, wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns gerne an!

Hierbei können wir Sie unterstützen:

  • Sekretariatsservice und Auskunftserteilung

    Datenerfassung und –pflege

    • Recherche und Informationsbeschaffung
    • Aufarbeiten, erfassen, verwalten und pflegen von Daten aus Vertragsbeziehungen
    • Adressdaten und Kundendaten verwalten

    Digitalisierung

    • Einscannen von Unterlagen auf digitale Medien
    • Digitalisierung von Daten
    • Erstellen von Listen, Tabellen usw.
    • Internetauftritt: Website korrigieren, pflegen

    Korrespondenz

    • Erstellen von Briefvorlagen nach DIN 5008
    • Mailings (Word oder Outlook) erstellen
    • Serienbriefe erstellen (inklusive Druck, Kuvertierung und Versand)

    Textbearbeitung

    • Texte korrigieren
    • Dokumente formatieren (bis hin zur Formatierung von Doktor oder Diplomarbeiten)
    • Schreibarbeiten aller Art

    Präsentationen erstellen

    • Präsentationen in PowerPoint erstellen
    • Bearbeiten des Masters
    • Layouterstellung, Farbdesignvorlagen erstellen
    • Vorlagen erstellen
  • Rechnungswesen

    Vorbereitende Buchführung

    • Sortieren, kopieren und abheften der Belege
    • Kassenbuch z. B. in Excel erstellen, Einträge ins Kassenbuch
    • Kontrolle der Kontobewegungen, zuordnen der Belege
    • Überprüfung/Kontrolle von Rechnungen, anfordern von Belegen, Rechnungseingangsbüchern und Rechnungsausgangsbüchern

    Verbuchen laufender Geschäftsvorfälle

    • Belege erfassen
    • Rechnungen digital ablegen und buchen
    • Kassenbuch führen

    Controlling

    • Aufbereitung von Daten
    • Erstellen von Übersichten in Excel
    • Erstellen von Statistiken (Absatz-, Verbrauchs-, Kundenstatistik)
  • Personalwesen

    Recruiting

    • Erstellen einer Arbeits- und Anforderungsanalyse
    • Recherche und Beratung Stellenportale
    • Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen
    • Bewerbermanagement (Bewertungsbogen, Eingangsbestätigung, Weiterleiten, etc.)
    • Vorbereiten und Durchführen von halbstrukturierten Telefoninterviews
    • Vorbereiten eines halbstrukturierten Interviewleitfadens für Vorstellungsgespräche
    • Vorbereitung und Unterstützung Assessment Center
    • Evaluation
  • Marketing

    Mailings / Rundschreiben

    • Kundenadressen in Excel-Tabellen eintragen
    • Serienbrieferstellung
    • Kundenanschreiben ausdrucken, kuvertieren, versenden
    • elektronischer Versand ( E-Mail) als Serienmail
  • Digitalisierung von Dokumenten
    • Aktenmengen – Welche Akten sollen digitalisiert werden?
    • Vorbereitung der Altbestände (Personal und Zeitaufwand)
    • Verfahren zur Qualitätssicherung / Überwachung
    • Zeitfenster für die Archivierung
    • Vernichtung und Entsorgung der Papierbelege (Aktenvernichtung)
    • Scannen
    • Benennen und sortieren
  • Messeauftritte
    • Branchentypische Messen in Deutschland recherchieren
    • Angebote für Messestände einholen
    • Preisvergleich durchführen und zur Entscheidung vorlegen

Informationen zum Download